Abschlussveranstaltung Grundschule forum thomanum

3. Juli 2015

Abschlußveranstaltung-web

Für viele ist es der Höhepunkt des Schuljahres: die Abschlussveranstaltung der Grundschule forum thomanum in der Lutherkirche. Am 24. Juni 2015 war es endlich soweit. Hier zeigten die Schülerinnen und Schüler einen Großteil dessen, was sie im Laufe des Schuljahres gelernt, einstudiert und sich ausgedacht haben. Im Vordergrund stand das Musiktheaterstück der Viertklässler, die sich damit verabschiedet haben. Dieses Stück haben sie zum Teil selbst konzipiert, Texte geschrieben und Melodien erfunden. Besonders schön war es, dass diese Inszenierung den Rahmen bildete, in den sich die Darbietungen der anderen Schülerinnen und Schüler von Tanz, Orchester  über Gesang bis Rap einfügten. Das Publikum staunte über die Aufführungen und war beeindruckt vom Märchen „Der gestiefelte Kater“ in Italienischer Sprache.

Ein weiterer Programmpunkt dieser Veranstaltung war die Begrüßung von Frau Meike Schlenczek als neue Schulleiterin der Grundschule forum thomanum. Seit Mai 2014 leitete sie die Schule kommissarisch.  Überrascht hat der Schulchor Sie mit einem für sie getexteten Lied. Der anschließende große Beifall  bestätigte den Personalausschuss in seiner Entscheidung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden für diesen beeindruckenden Nachmittag!