bbw Kitas forum thomanum und Willmar-Schwabe feiern Sankt Martin

12. November 2014

Martinsumzug Kita

Die bbw Kitas forum thomanum und Willmar-Schwabe-Straße feierten gemeinsam das traditionelle Sankt-Martinsfest. Bis auf den letzten Platz gefüllt begann die Feier mit einem Gottesdienst in der Lutherkirche. Die Eltern saßen mit ihren Kindern in den Reihen und verfolgten gespannt die Geschichte von Sankt Martin. Pfarrerin Michael erzählte die Geschichte und Erzieher und Erzieherinnen spielten die Geschichte nach. Viele Kinder knieten und stellten sich vor den Altarraum, um alles genau zu verfolgen.

Anschließend wartete Sankt Martin vor der Kirche auf dem Pferd und führte den Laternenumzug durch den Johannapark an. Mitten im Park warteten eine Trompeterin und ein Posaunist und alle gemeinsam sangen noch einmal ein Lied. Mit den vielen bunten Laternen ging es dann zurück zur Lutherkirche, wo selbstgebackene Kekse und Kuchen warteten.

Text/Bild: BBW Leipzig