Grundschule und Hort bezogen

7. März 2017

IMG_2256

Nach über 19 Monaten Bauzeit ist es endlich soweit: die Grundschule und der Hort forum thomanum sind auf dem Bildungscampus forum thomanum angekommen. Die Kinder waren schon sehr gespannt auf ihre neuen Räumlichkeiten. Am Morgen versammelten sich alle gemeinsam auf dem Schulhof und dankten zunächst den Verantwortlichen für den Bau, insbesondere dem Architekturbüro Weis und Volkmann. Dieser für das forum thomanum historischer Moment wurde mit mehreren musikalischen Ständchen begangen. Um 8:15 Uhr war es dann soweit und die Schüler*innen und das gesamte Team zogen zusammen unter „Jauchzet frohlocket“ in die neue Schule ein.
Nun durften die neuen Räumlichkeiten entdeckt werden, der eigene Spind ausprobiert und der Platz im Klassenraum gefunden werden.
Am Nachmittag wurde gemeinsam mit den Eltern gefeiert. Dieser Tag wird sicherlich allen unvergesslich bleiben.

Wir danken allen Unterstützern und Wegbereitern, die uns auf diesem langen Weg begleitet haben. Ein weiterer Baustein der Vision forum thomanum von 2002 ist Wirklichkeit geworden.

IMG_2255 IMG_2251
DSCF4726
 DSCF4737
 DSCF4763 DSCF4782
DSCF4805