Ostergottesdienst der bbw Kita forum thomanum

29. April 2014

Homepage Artikelbild

In der Lutherkirche feierte die Kindertagesstätte ihren Ostergottesdienst am 24.04.2014. Die Kinder haben dafür selber eine Geschichte über die Raupe Ursula gestaltet, an Hand derer die Gemeindepädagogin Frau Lucas-Lehmann den Eltern und Besuchern die Osterbedeutung erläuterte. So wurde die Gemeinde von den Kindern und Erziehern musikalisch und tänzerisch mitgenommen auf die Reise der Raupe Ursula, die zu einem Schmetterling wurde. Eindrucksvoll waren die verschiedene Tänze der Kinder. Im Anschluss an den Gottesdienst rundete ein gemeinsames Picknick im Park diesen wunderbaren Nachmittag ab.

Ein herzliches Dankeschön für alle Vorbereitung, Einstudierung und Darbietung geht an die Kinder und ihre ErzieherInnen.