Scheckübergabe durch Ingrid May

30. September 2013

Scheckübergabe Ingrid May

Für den Neubau der Grundschule forum thomanum auf dem Bildungscampus forum thomanum erhielt die forum thomanum Schulen GmbH von Ingrid May einen Scheck in Höhe von 290.000 USD. Feierlich wurde dieser heute in der Grundschule übergeben, eingerahmt von musikalischen Beiträgen des Schulchores. Diese Spende ist ein wichtiger Baustein bei der Finanzierung des Neubaus auf dem Grundstück Ecke Sebastian-Bach-Straße / Schreberstraße. Zur Wertschätzung dieser großzügigen privaten Spende wird der Saal in der Grundschule Ingrid`s Hall genannt.

Das in Ohio lebende Ehepaar Ingrid und Albert May sind Chordame und Chorherr der Chorherrenstiftung zu St. Thomae. Frau Ingrid May, gebürtige Deutsche, war selber Lehrerin. Ihr liegt die musikalische Ausbildung von Kindern sehr am Herzen.

Die Schüler und Schülerinnen nutzten die Gelegenheit der Scheckübergabe, dem Ehepaar May persönliche Fragen zu stellen und ihre erlernten Englischkenntnisse anzuwenden. Unter großem Beifall der Kinder wurde der Scheck überreicht.

Einen kurzen Filmbeitrag finden Sie hier von Info TV Leipzig.