Schuleinführung

26. August 2013

Schuleinführung 2013 vor der Lutherkirche

Am Samstag, den 24.08.2013 wurden im Rahmen eines Gottesdienstes 25 SchülerInnen in die Grundschule forum thomanum eingeschult. Damit verfügt die Schule erstmalig über 4 Klassen auf die Jahrgangsstufen 1 – 4 verteilt.  Das Interim in Gohlis-Nord, in dem sich die Schule derzeit befindet, wurde dazu über die Sommerferien weiter ausgebaut und renoviert. Die nun insgesamt 88 Kinder können sich zum Schulstart nun über neue Zimmer, Möbel, sowie Spiel- und Lernsachen freuen.

Die Schuleinführung in der Lutherkirche wurde von der 2. Klasse sehr liebevoll gestaltet . Sie begrüßten herzlich die Schulanfänger mit einem Musiktheaterstück. Neben den obligatorischen Zuckertüten war eine Zaubershow nach dem Festakt in der Lutherkirche eine große Überraschung für alle Kinder, Eltern und Gäste.

Wir wünschen allen SchülerInnen einen guten Start in das neue Schuljahr 2013/2014.