Schuleinführung

1. September 2014

Einschulung SJ2014/15

Im Rahmen einer Feier in der Lutherkirche wurden am Samstag, dem 30.08.2014, 26 SchülerInnen in die Grundschule forum thomanum eingeschult. Damit besuchen nun 98 Kinder verteilt auf die Jahrgangsstufen 1 – 4 die Grundschule forum thomanum.

Die SchülerInnen der 2. Klasse begrüßten mit einem bunten Programm die Schulanfänger. So erzählten sie musikalisch von ihrem Schulanfang und Schulstart und konnten manchem Schulanfänger damit die Aufregung nehmen. Das Stück hatten sie in ihrem ersten Schuljahr im Musiktheaterunterricht unter der Leitung von Maria Leistner einstudiert, unterstützt von Ihrer Klassenlehrerin Angelika Görgens. Für diese Aufführung erhielten sie tosenden Applaus von den Eltern, Kindern und Gästen.

Wir wünschen allen SchülerInnen einen guten Start in das neue Schuljahr 2014/2015.