Ostergottesdienst der bbw kita forum thomanum

5. Mai 2017

OsterGD-Klein-für-Web

„Wer wälzt den Stein vom Grab…“?

Dieser Frage sind wir in unserem Ostergottesdienst am 25. April 2017 nachgegangen. Die Vorschüler hatten kleine Anspiele vorbereitet und gezeigt, wie groß manchmal der Schmerz ist, wenn man nach dem Streit auseinander geht. Aber Jesus hat all diese Schuld auf sich genommen und getragen und uns Menschen dadurch einen Weg gezeigt, wie auch wir mit einer Last auf dem Herzen wieder zueinander finden können: sich gegenseitig verzeihen! Das war auch ohne viele Worte der Vorschüler zu beobachten und zu verstehen. So konnten die Kinder und sicher auch alle Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder gemeinsam mit uns als Kita-Team aus ganzem Herzen singen: „Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja!“.