Fernsehdreh von ServusTV (Österreich)

26. November 2014

ServusTV-web

Der ehemalige Direktor der Wiener Staatsoper besuchte am Montag die Grundschule forum thomanum und interviewte die Thomaneranwärter für eine Reportage über Leipzig für den österreichischen Sender ServusTV. So ein Fernsehdreh ist nicht nur für die Kinder aufregend, sondern auch für alle Beteiligten Pädagogen, da vor Ort noch spontane Ideen des Redaktionsteams entstehen. Aus den geplanten zwei Interviewkindern wurden dann fast alle Thomaneranwärter befragt und es durften sogar solistische Vorträge eines Bach-Chorals gegeben werden. Die Jungs reagierten sehr professionell und wir sind alle sehr stolz auf Ihre Leistung.

Auch Thomaskantor Christoph Biller wurde interviewt.

Der offizielle Sendetermin steht noch nicht genau fest, soll aber im März 2015 sein.  Wir werden berichten.