10 Jahre BBW-Kita forum thomanum

25. Mai 2018

Am 22. Mai 2008 wurde die Kindertagesstätte auf dem Bildungscampus forum thomanum eingeweiht. Das 10jährige Jubiläum wurde gestern mit einem Festgottesdienst in der Lutherkirche gefeiert. Der Thomanerchor, die Klassen 2 der Grundschule sowie die Kinder der Kita umrandeten das Programm musikalisch. Anschließend gab es einen feierlichen Umtrunk vor der Lutherkirche und ein Eltern-Kind-Picknick im Johannapark.

Heute geht die Feier weiter mit einem bunten Programm allein für die Kleinen auf dem Gelände der Kita (nicht öffentlich) – natürlich mit Torte und vielen Spielangeboten bei strahlendem Sonnenschein.

Nach 10 Jahren kann die BBW-Kita forum thomanum auf eine erfolgreiche pädagogische Arbeit zurückblicken. Die Kita war der erste Baustein, der durch das Wirken des forum thomanum Leipzig e.V. auf dem Campus neu entstand und es ist diese Einrichtung, in der die Kinder das erste Mal profilpädagogisch betreut werden. Dafür danken wir allen, die dazu beigetragen haben: dem BBW Leipzig, den Erzieherinnen und Erziehern, den Eltern und vor allem den Kindern, die jeden Tag gerne kommen.