Andacht und Campusfest am 07.10.2022

17. Oktober 2022

Die Kinder sind das Herzstück des Bildungscampus forum thomanum. Sie leben unsere Profile Musik – Sprache – Religion. Daher sollte unser Festwochenende mit einem Fest für die Kinder starten. Durch die Fest-Andacht in der Thomaskirche – unserem Kooperationspartner – führte unsere Campus-Pfarrerin Jutta Michael. Musikalisch begleitet wurde die Andacht durch unseren Kinderchor sowie den Elternchor forum thomanum, geleitet von unserem Musikprofilleiter Matthias Schubotz.

Am Nachmittag ging es dann rund bei den vielen Aktionen auf dem Bildungscampus. Jede Einrichtung hatte sich etwas einfallen lassen. Es wurde geflochten, gebastelt, gehüpft, getanzt, gerannt, gekickt, geritten, gesprüht, geschlemmt …

Unterstützt wurden wir u.a. von der Blumenwerkstatt Linke, dem Ponyhof flotte Hufe, der kubanischen Band Vientos Del Caribe und fleißigen Eltern an Grillstand, Kuchenbazar, Saftbar und Infostand. Ein besonderer Dank gilt allen Pädagog:innen, die die zahlreichen Stände betreut haben sowie Petrus, der sein bestes Herbstwetter auspackte.