Andreas Reimann

Andreas Reimann

Andreas Reimann

Instrument: Klavier

Ausbildungsweg: Studium Musikpädagogik, Musikwissenschaften.

Hauptfach: Jazz/Rock/Pop

Ein paar Fragen an Andreas Reimann…

Welche bedeutenden Konzerte hast du gespielt? Ich spiele Konzerte und Veranstaltungen in unterschiedlichen Bands und Formationen und sehr selten allein. Aufgeregt war ich in der deutschen Botschaft in Brüssel.

Hast du schon mal Auszeichnungen oder Preise gewonnen? „Jugend spielt Mozart“. Ich war 11 Jahre alt.

Was ist dein Lieblingsstück? Aktuell schätze ich den amerikanischen Pianisten Jeff Lorber sehr.

Erste Begegnung mit deinem Instrument: Ich war 9 Jahre alt und das Klavier bestimmt bereits älter als 70 Jahre. Wir haben uns trotzdem auf Anhieb gut verstanden. Ich habe versucht passende Töne miteinander zu kombinieren. Das mache ich im Prinzip heute noch so.

Was treibt dich an? Neugier, Aufgeschlossenheit und der Wunsch nach Weiterentwicklung.

Wenn du eine Superkraft hättest, was wäre das? Ich würde manchmal gern fliegen können.