Das Geschnatter der Gänse war nicht zu überhören

12. November 2019
Das Geschnatter der Gänse war nicht zu überhören

Die Kinder der BBW-Kitas forum thomanum und “Willmar-Schwabe-Straße” feierten am Montag einen St. Martin-Gottesdienst in der Lutherkirche. Der Legende nach versteckte sich Martin vor Bescheidenheit und Respekt im Gänsestall als er erfährt, dass er Bischof werden soll. Doch das Geschnatter der Gänse war unüberhörbar und so wurde er gefunden und zum Bischof geweiht. Die Kinder der BBW-Kita forum thomanum zeigten in beeindruckender Weise in einem kurzen Anspiel, wie Laut so ein Geschnatter gewesen sein könnte.
Im Anschluss zogen die Kinder und Eltern mit ihren bunten Laternen durch den Johannapark und teilten danach vor der Kirche selbstgebackene Martinshörnchen und andere Kekse.