Erntedankfest der BBW Kita forum thomanum

6. Oktober 2021

Am 4. Oktober 2021 feierte die BBW Kita forum thomanum in der schönen Philippus Kirche ihr Erntedankfest. Die Freude darüber war bei den Kindern und Eltern sehr groß, da es der erste Gottesdienst nach der langen Corona-Pause war.

Erzählt wurde die Geschichte vom Rübchen, welches so groß geworden war, dass der Großvater es nicht allein heraus bekam. Nachdem Großmutter, Enkelchen, Hündchen und Kätzchen es mit versucht hatten, war es am Ende die kleine Maus, die noch gebraucht wurde, um die Rübe zu ernten. Der große Chor der Kita sang voller Freude: „Heraus, heraus ist die Rübe, heraus, heraus!“, dazu spielte das kleine Orff-Orchester aus zehn VorschülerInnen.

Die Lebensmittelspenden der Familien wurden in diesem Jahr an die Leipziger Tafel übergeben.