forum thomanum Tag 2018 – Rückblick

13. Juli 2018

forum thomanum Tag 2018 - Rückblick

Am Montag, 11. Juni 2018 fand der forum thomanum Tag im Rahmen des Bachfestes auf dem Bildungscampus statt. Der Tag begann feierlich mit der Mette in der Lutherkirche mit dem bekannten A-cappella-Ensemble Octavians aus Jena. Bei den spannenden Führungen über den Bildungscampus forum thomanum, auf dem Leipziger Notenbogen und durch das Alumnat des Thomanerchores durften wir wieder viele Gäste begrüßen. Im forum thomanum Café in der villa thomana gab es frischen Kaffee, englischen Tee sowie Brötchen und Kuchen.

Den Kindern der bbw Kita forum thomanum sowie der Grundschule und dem Hort forum thomanum wurde am Nachmittag ein besonderes Programm geboten. Beim Spielmobil konnten verschiedene Spielgeräte ausprobiert werden, es wurde getanzt und gebastelt, auf Ponys geritten, die Kinder konnten sich schminken oder Glitzertattoos aufmalen lassen. Dazu gab es leckeres Eis sowie Kuchen und Obst. Nicht nur die Kitakinder sowie die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß bei den Angeboten, sondern auch die Eltern.

Den feierlichen Abschluss bildete das Mitsingekonzert am Abend in der Lutherkirche mit den Chören des forum thomanum.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Mitwirkenden für diesen tollen Tag!

forum thomanum Tag 2018 - Rückblick   forum thomanum Tag 2018 - Rückblick

forum thomanum Tag 2018 - Rückblick   forum thomanum Tag 2018 - Rückblick