forum thomanum Tag 2019 – Rückblick

20. Juni 2019

Am Montag, 17. Juni 2019 fand der forum thomanum Tag im Rahmen des Bachfestes auf dem Bildungscampus statt. Der Tag begann feierlich mit der Mette in der Lutherkirche mit dem Stadtsingechor Halle unter der Leitung von Clemens Fläming. Bei den spannenden Führungen über den Bildungscampus forum thomanum, durch das Alumnat des Thomanerchores und auf dem Leipziger Notenbogen durften wir wieder viele Gäste begrüßen. Ein Highlight war das Konzert „Junge Texte werden zu Musik“, wo Kompositionen von Schülerinnen und Schüler des Kompositions-Workshops „Musik selbst erfinden 2019“ in der villa thomana präsentiert wurden. Im forum thomanum Café in der villa thomana gab es frischen Kaffee, englischen Tee sowie Brötchen und Kuchen.

Den Kindern der bbw Kita forum thomanum sowie der Grundschule und dem Hort forum thomanum wurde am Nachmittag ein besonderes Programm geboten. Beim Spielmobil konnten verschiedene Spielgeräte ausprobiert werden, es wurde auf einer Giraffenhüpfburg gehüpft, gebastelt und vieles mehr. Dazu gab es leckeres Eis sowie Kuchen und Obst. Nicht nur die Kitakinder sowie die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß bei den Angeboten, sondern auch die Eltern.

Den feierlichen Abschluss bildete das Mitsingekonzert am Abend in der Lutherkirche mit den Chören des forum thomanum, Thomaneranwärter der 3. Klassen der Grundschule forum thomanum und der Anna-Magdalena-Bach-Schule sowie der Kantorei der Singschule St. Thomas.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Mitwirkenden für diesen tollen Tag!