FTSZ gewinnt 3. Platz beim Sächsischen Jugendjournalistenpreis 2017

18. Juni 2017

Jugendjournalistenpreis

Die forum thomanum Schülerzeitung FTSZ hat am 10. Juni 2017 den 3. Platz beim Sächsischen Jugendjournalistenpreis 2017 in der Kategorie Grundschule gewonnen. Diese Auszeichnung, die mit einem Preisgeld von 100 Euro verbunden ist, wurde in der Dreikönigskirche in Dresden verliehen. Die jungen Redakteurinnen und Redakteure der Grundschule forum thomanum freuen sich sehr über diesen großartigen Erfolg.

Zum diesjährigen Wettbewerb wurde die 5. Ausgabe der FTSZ bewertet, die kurz vor den Winterferien 2017 erschien. Pünktlich vor den Sommerferien ‒ Titelthema: „Und jetzt ein Eis“ ‒ erscheint am kommenden Mittwoch, 21. Juni 2017, die 6. Ausgabe der FTSZ. Sie hält wieder interessante Beiträge, spannende Berichte, Geschichten und Rätsel, leckere Rezepte und noch vieles mehr bereit.