Großer Besucherandrang zum forum thomanum Tag

17. Juni 2015

AMB-und-FT web
Wir sind hocherfreut über den großen besucherandrang vergangenen Montag beim forum thomanum Tag im Rahmen des Bachfestes!
Der Thomanerchor sang in diesem Jahr die Mette in der Früh in der Lutherkirche. Einige aktive Thomaner zeigten auch bei der thomaner-avantgarde und beim forum-thomanum-Konzert ihr vielseitiges Können. Herzlichen Dank dafür!  Der ThomasSchulChor zeigte in einem Konzert, welche großartigen Fortschritte er in den letzten Jahren gemacht hat. Besonders freuen wir uns auch, dass unsere Kinder der Grundschule forum thomanum mit dem ThomanerNachwuchsChor der Anna-Magdalena-Bach-Schule und den Kindern der bbw kita forum thomanum gemeinsam in der Lutherkirche gesungen haben. Zum Jubiläumsjahr präsentierte die Grundschule forum thomanum die Ergebnisse der Projektwoche “1000 Jahre Leipzig”. Herr Torsten Bonew, Abgeordneter der Stadt Leipzig für das Festjahr “1000 Jahre Leipzig”, sprach hierzu ein Grußwort zu den SchülerInnen und zum Publikum. Wieder einmal waren die Führungen über den Bildungscampus, durch das Alumnat des Thomanerchores und auf dem Leipziger Notenbogen sehr nachgefragt. Auch im forum thomanum Café in der villa thomana durften wir viele Gäste begrüßen. Dort hatten wir dieses Jahr selbstgebackene Scones aus dem English Room und italienische Baguettes. Herzlichen bedanken möchten wir uns auch bei dem von der musicaccademia forum thomanum GmbH gegründeten INTER CHORUM der Inter Forum AG für den tollen Auftritt und allen Sängerinnen und Sängern für das kräftige Mitsingen beim Abendkonzert in der Lutherkirche.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden für diesen tollen Tag!

Weiter Fotos vom forum thomanum Tag finden Sie auf unserer Facebook-Seite.