Hurra – die Ferien sind da!

5. Juli 2019
Hurra - die Ferien sind da!

Das Grundschuljahr am forum thomanum fand seinen Ausklang mit zwei Abschlussveranstaltungen und einem Gottesdienst im Johannapark neben der Lutherkirche.

Die 4. Klasse führte am 26.06.2019 das selbst erarbeitete Theaterstück „Insellympics“ auf. In dem Stück ging es um eine Klasse, die auf einer Insel gestrandet ist. Dort lernen die Kinder die netten Inselbewohner kennen, doch plötzlich stürmen Piraten die Insel. Bei verschiedenen Wettkämpfen wird nun um die Insel gekämpft.

Am Freitag, den 05.07.2019 feierten Schule und Hort den Abschluss des Schuljahres in einem Gottesdienst im Johannapark. Bei der Segnung der 4. Klässler durch deren Patenkinder der 2. Klasse sind viele Tränen geronnen.

Nach der Abschlussmotette mit dem Thomanerchor in der Thomaskirche lud die 4. Klasse zu einem Abschlussabend ein. Die Zeugnisse und Medaillen wurden feierlich übergeben. Damit beendete nun schon Schüler*in Nummer 140 erfolgreich die Grundschule forum thomanum.

Sechs Thomaneranwärter der 3. Klassen haben die Aufnahmeprüfung erfolgreich absolviert und stehen bereits in den Startlöchern für den Thomanerchor.

Wir wünschen den Kindern eine tolle Ferienzeit und freuen uns auf das Wiedersehen im neuen Schuljahr!