Kita Sommerfest „Tierisch was los“

26. Juni 2017

Safari-web1Am 16. Juli 2017 war es so weit. Das Sommerfest der bbw Kita forum thomanum stand vor der Tür und alle Beteiligten bibberten, dass der Regen uns fern bleibt und wir unseren schönen Garten nutzen können. Pünktlich verzogen sich die Gewitterwolken und wir konnten aufatmen. Die Bühne (unser Hof) betraten alle Kindergartenkinder der Kita und wir führten unser Leitthema „Tierisch was los“ mit einem italienischen Lied ein. Danach wurden die Zuschauer auf eine Reise durch das Wasser, auf Safari, in die Lüfte und zum Schluss in die Welt der Fantasietiere eingeladen. Sie begegneten tanzenden Quallen und Seepferdchen, aufgeregten Fledermäusen und grazilen Schmetterlingen, einer wilden Affenbande, gefährlichen Löwen um am Ende eher unbekannte Tiere wie den Tromedackel und das Kamelofant. Die Tiere hatten großen Spaß und das Publikum belohnte sie mit stehenden Ovationen. Danach gab es Kuchen, Tombola, Schminken und eine Auktion. Mit den erzielten Erlöse hoffen wir mit Hilfe von Spenden im Krippenbereich eine Hochebene errichten zu können.
Es war ein rundum gelungener Tag und wir freuen uns auf das nächste Jahr, denn dann feiern wir unseren 10. Geburtstag!