Krippenspiel mit den Kindern der BBW Kita forum thomanum

18. Dezember 2018

Krippenspiel mit den Kindern der BBW Kita forum thomanum

Am 13.12.2018 war es wieder soweit: Nach Gesang-, Sprech-und Kostümproben konnten die Kinder der BBW Kit forum thomanum auf der „Bühne“ der Lutherkirche das Krippenspiel souverän darstellen. Dieses ist immer ein großes Highlight des Kindergartenjahres.

Die Vorschüler hatten die Gelegenheit, die Hauptrollen zu spielen: Maria und Josef saßen im Stall und erhielten die Geschenke für den neugeborenen Jesus von den Heiligen Drei Königen. Kurz darauf wurde die Familie beinahe von den wilden Räubern mit deren Anführer Horrificus im finsteren Wald beraubt. Die Räuber aber waren vom Christkind so überwältigt, dass sie sich entschieden, Jesus zu beschützen anstatt zu berauben.

Der Engels- und der Räuberchor begleiteten das ganze Krippenspiel. So läutete das englische Lied „Baby living in a manger“ das Krippenspiel ein und das italienische Lied „Ai pastori a Betlehem“ wurde als Abschluss gesungen. Nach dem Krippenspiel hatten auch die Eltern von Elternchor die Gelegenheit, ihre musikalische Begabung zu zeigen. Anschließend sorgten Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck  im von dem Elternbeirat liebevoll vorbereiteten Weihnachtsempfang für gute Stimmung  und angenehmes Beisammensein.

Die Kita forum thomanum wünscht Merry Christmas, buon Natale und fröhliche Weihnachten!