Martin Luther – das Finale

26. Februar 2018

Martin Luther - das Finale

Am 25. Februar bildete die Aufführung Gerd-Peter Mündens „Martin Luther- Kindemusical“ den Abschluss des 16. Symposiums zur Kinder- und Jugendstimme Leipzig. Es war gleichzeitig das Finale der Aufführungen, die Grundschule und Hort forum thomanum und das Jugend-Sinfonieorchester Leipzig gemeinsam bestritten. Durch die veränderten Aufführungsmöglichkeiten, die uns die Bühne der Musikhochschule bot, erlebte das Publikum eine noch beeindruckendere Inszenierung (Prof. Matthias Oldag) und Lichtinstallation. Der Komponist Gerd-Peter Münden wirkte selbst als Pianist mit. Die musikalische Leitung lag wieder bei Frederico Baron Mussi. Um diese Aufführung auf die Bühne zu bringen, schenkten uns die Familien und das gesamte Team der Grundschule forum thomanum einen Ferientag und nahmen große Anstrengungen auf sich, wofür wir von ganzem Herzen danken!

Unsere beiden Pädagogen Maria Leistner und Matthias Schubotz sind seit diesem Jahr Mitglieder des Konzeptionsteams des Symposiums zur Kinder- und Jugendstimme und werden zukünftig die Kooperation zwischen forum thomanum und der Universitätsklink Leipzig personell unterstützen.

Martin Luther - das Finale

Martin Luther - das Finale

Martin Luther - das Finale