Ostergottesdienst der bbw Kita forum thomanum

2. Mai 2022

Am Dienstag, 26. April 2022 fand in der Philippuskirche der Ostergottesdienst der Kinder der bbw Kita forum thomanum statt. Es wurde gemeinsam auf Deutsch, Italienisch und Englisch gesungen. Die Vorschülerinnen und Vorschüler führten sehr anschaulich das Anspiel mit den Themen ausgelacht werden, etwas wegnehmen, Gewitter, alleine sein und streiten auf.

Die Freude über den stattfindenden Gottesdienst gemeinsam mit den Kindern und Eltern war groß. In den letzten beiden Jahren musste es leider ausfallen. Auch die Fahrt mit der Straßenbahn zum Gottesdienst und auch zur Generalprobe einen Tag vorher war für die Kinder ein großer Spaß. Im Anschluss an den Gottesdienst fand auf der Wiese hinter der Kirche bei strahlendem Sonnenschein ein gemeinsames Picknick statt.

Die Kollekte ging an den Verein Brücke der Hoffnung. Über 750€ wurden am Ende des Gottesdienstes durch die Eltern gespendet. Mit den Geldern werden Flüchtlinge aus der Ukraine unterstützt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten für die Vorbereitungen, Organisation und Durchführung des Ostergottesdienstes.