Pirole und Lerchen singen in der Grundschule forum thomanum

14. August 2018

Am vergangenen Samstag war es soweit – 52 Vorschulkinder wurden zu Erstklässlerinnen und Erstklässlern, die nun als Pirole und Lerchen in der Grundschule forum thomanum ‚singen, lernen, glauben‘.

Der Tag der Einschulung begann in der Lutherkirche mit einer Feierstunde. Anschließend zogen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin bzw. ihrem Klassenlehrer und den Hortpädagoginnen und –pädagogen in die Schule und durften bereits probesitzen im Klassenzimmer. Die Spannung erreichte Ihren Höhepunkt, als die Kinder vor den Augen ebenso aufgeregter Eltern und Verwandter endlich ihre Zuckertüten überreicht bekamen. Schwer beladen mit Schulranzen und Zuckertüte zogen die Kinder stolz vom Schulhof.

Ein neuer Abschnitt beginnt und wir wünschen unseren ABC-Schützen viel Erfolg und vor allem Freude in Grundschule und Hort forum thomanum.