Rückblick auf den forum thomanum Tag 2017

14. Juni 2017

web1

Wir sind hocherfreut über den erneuten großen Besucherandrang vergangenen Montag, den 12. Juni 2017, beim forum thomanum Tag im Rahmen des Bachfestes!

In der Mette waren der Kinderchor der Oper Leipzig mit der Jugendmusiziergruppe „Michael Praetorius“ zu hören. Die Führungen über den Bildungscampus forum thomanum und durch das Alumnat des Thomanerchores waren wie immer gefragt und gut besucht. Von besonderem Interesse waren in diesem Jahr die Führungen durch Grundschule und Hort forum thomanum mit einer Podiumsdiskussion. Bei dem Konzert „Hört, wie die Brunnen rauschen“ wurden ein zweites Mal die Kompositionen von Kindern und Jugendlichen aus dem Kompositions-Workshop hörbar. Besonders freuen wir uns auch, dass unsere Kinder der Grundschule forum thomanum mit dem Kammerchor der Anna-Magdalena-Bach-Schule, dem ThomanerNachwuchsChor und den Kindern der bbw kita forum thomanum gemeinsam in der Lutherkirche gesungen haben. Einige aktive Thomaner stellten bei der thomaner-Avantgarde, diesmal als Wandelkonzert über den Campus und durch das Alumnat, ihr musikalisches können vor. Auch im forum thomanum Café in der villa thomana durften wir wieder viele Gäste begrüßen.

Herzlichen bedanken möchten wir uns bei Prof. Michael Fuchs für den sehr spannenden Vortrag mit musikalischen Illustrationen von Schülern und Eltern und bei unseren Chören, dem Chorwerk vom BMW-Werk Leipzig, dem Inter Chorum der DAVEGO GmbH, allen Mitgliedern des Elternchores forum thomanum und den Thomaneranwärtern der 3. Klassen für die wunderbare Gestaltung des forum thomanum Konzertes abends in der Lutherkirche.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Mitwirkenden für diesen tollen Tag!

 Cafe  WS-Konzert

 

 publikum  15-uhr

 

tc-av TC-Avantgarde
Prof.-Fuchs  IMG_0655