Schimmelpilz und Medaillen – Schuljahresabschluss am forum thomanum

24. Juli 2018

Das Grundschuljahr am forum thomanum fand seinen Ausklang mit einer Abschlussveranstaltung und einem Gottesdienst in der Lutherkirche.

Die 4. Klasse führte am 20.06.18 das selbst erarbeitete Theaterstück „Schimmelpilz“ auf. Das Publikum durfte darin erleben, was Kinder anstellen, wenn plötzlich die Sommerferien verschwunden sind.

Die feierliche Medaillenübergabe an die Viertklässler während des Gottesdienstes am letzten Schultag ließ diese strahlen vor Stolz. Damit beendete nun schon Schüler*in Nummer 114 erfolgreich die Grundschule forum thomanum. Fünf Thomaneranwärter haben die Aufnahmeprüfung erfolgreich absolviert und stehen bereits in den Startlöchern für den Thomanerchor.

Wir wünschen den Kindern eine tolle restliche Ferienzeit und freuen uns auf das Wiedersehen am 13. August.