Schüler erhalten Sprachzertifikat Englisch und/oder Italiensch

1. Oktober 2018

Mitte September fand zum zweiten Mal unser Sprachelternabend an der Grundschule forum thomanum statt. Eingeladen waren alle interessierten Eltern der 3. und 4. Klassenstufe. Gleich zu Beginn wurden – unter tosendem Applaus – die Sprachzertifikate an die ehemaligen Viertklässler verliehen, die zum Schuljahresende an der Prüfung zum Erlangen des Levels A1 in Italienisch oder Englisch teilgenommen hatten. Drei Kinder hatten sogar beide Prüfungen absolviert. Neben dem lebenslang gültigen Sprachzertifikat gab es auch eine süße Überraschung. Anschließend wurde Aktuelles zum Sprachprofil an der Grundschule forum thomanum vorgestellt sowie über den Ablauf der Prüfungen informiert, an der alle Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse zum Schuljahresende auf Wunsch teilnehmen können.