Schuljahresabschlussgottesdienst in der Thomaskirche

21. Juli 2020
Schuljahresabschlussgottesdienst in der Thomaskirche

Ein turbulentes Schuljahr geht zu Ende.
Mit einem Schuljahresabschlussgottesdienst in der Thomaskirche haben sich am Freitag die Schülerinnen und Schüler von Grundschule und Hort forum thomanum in die Sommerferien verabschiedet.

Vieles konnte in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden, umso mehr freut es uns, dass der Gottesdienst durch das Ensemble “SING and SIGN” und Instrumentalisten musikalisch umrahmt wurde. Ursprünglich war ein gemeinsames Konzert zum Deutschen Chorfest geplant, welches aber aufgrund von COVID-19 abgesagt werden musste. Heute durften die Kinder leider die einstudierten Stücke nicht mitsingen, umso besser aber, dass alle die Gebärdensprache mitmachen konnten (aus Datenschutzgründen auf dem Video aber nicht zu sehen). Die Eltern konnten den Gottesdienst via Livestream von zuhause aus miterleben.

Sehr herzlich bedanken wir uns bei der Ferry-Porsche-Stiftung für die Förderung dieses Projektes!

Wir wünschen den Kindern eine tolle Ferienzeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr!