Singwoche 2022 – Bienvenue en France

7. September 2022

Die Schülerinnen und Schüler von Grundschule und Hort forum thomanum sowie die Vorschülerinnen und Vorschüler der bbw Kita forum thomanum hatten nach 2 Jahres Pause endlich wieder die Möglichkeit, sich für die Singwoche anzumelden. Über 40 Kinder nutzten diese Gelegenheit und begaben sich auf eine musikalische Reise durch Frankreich.

In der ersten Sommerferienwoche wurde fleißig geprobt, an den Kulissen gearbeitet, Bilder gemalt und T-Shirts für den Auftritt gestaltet. Aber auch Toben auf dem Schulhof, Ausflüge in den Park oder zum Labyrinth und Eis essen standen auf dem Programm. Zur Stärkung brachten Eltern Kuchen und Obst mit. Vielen Dank dafür!

Am Freitagvormittag fand die Generalprobe statt, bei der die Kita-Kinder zuschauen konnten. Am Nachmittag waren die Eltern eingeladen, sich die Musical-Aufführung anzuschauen. Zum Abschluss gab es einen tosenden Applaus!

Die Kinder hatten während der Woche viel Freude beim Einstudieren und bei der Vorführung. Trotz Hitze waren alle mit großem Spaß dabei. Vielen Dank an alle Pädagoginnen und Pädagogen aus Schule, Hort und Kita, die die Singwoche begleitet und das Musical-Projekt erst möglich gemacht haben. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die beiden Praktikantinnen (zwei ehemalige Schülerinnen von Grundschule und Hort forum thomanum), die tatkräftig bei der Singwoche unterstützt haben.