Sommerfest der BBW Kita forum thomanum

6. Juli 2021

Am Freitag war was los im bunt geschmückten Garten der BBW Kita forum thomanum! Gemeinsam mit den Kindern wurden vor einigen Wochen die Themen für das Sommerfest ausgewählt und dann ging das muntere Planen, Basteln und Üben los. Das Ergebnis waren sechs spannende Auftritte mit tollen Kostümen, aufwändigen Requisiten und mitreißender Musik.

Die Orgelpfeifen aus der Krippe zeigten uns, wie man ein Nilpferd zum Lachen bringt. Dann kamen edle Ritter, die sowohl gegeneinander als auch gegen gefährliche Drachen kämpften und tanzende Burgfräulein. Die nächste Gruppe zeigte Spielideen, die Jungs und Mädchen gleichermaßen gefallen. Danach reisten wir mit einer Zeitmaschine um mehrere Millionen Jahre zurück in die Zeit der Dinosaurier. Wieder zurück im Heute landeten wir am Bauernhof und in Afrika, wo wir einigen Tieren begegneten und zum Schluss durften wir der Fußballmannschaft beim Gewinnen zujubeln.

Im Anschluss durften die Kinder zwischen verschiedenen Spielstationen wählen, bekamen Grillwürste vom Elternbeirat und Eis. Sogar die Sonne zeigte sich noch.

Leider musste das Sommerfest aufgrund der aktuellen Situation ohne Eltern stattfinden.