Sommerfest in der Kita forum thomanum

11. Juni 2019
Sommerfest in der Kita forum thomanum

Bühne frei in der Kita forum thomanum! Aus den fantasievollen Ideen der Kinder entstand wieder ein spannendes Sommerfest.
Die Kinder und die Kolleg*innen haben am 06. Juni 2019 ein buntes Programm angeboten. Wie in den Büchern erzählt, sind vier Geschichten auf der Bühne dargestellt worden. Alles fing mit Dinosauriern an, die tanzend verschiedene Arten vorstellten. Wie in der wahren Geschichte mussten sie wegen eines Vulkansausbruchs die Bühne verlassen! Der Lavastrom und die Flammen wurden prompt von den Feuerwehrkindern der Kita forum thomanum gezähmt. Wie mutige Helden haben sie ein Feuer gelöscht und sogar eine Katze vom Klettergerüst gerettet!
Nach dem verdienten Feierabend der Feuerwehrkinder machten wir eine Zeitreise in das Mittelalter. Ein Ritterturnier unter mutigen Edelmännern und Tänze der Burgfräulein  wurden von einem Piratenangriff unterbrochen. Auf einem selbstgebauten Schiff segelten die Piratinnen und Piraten heran, die nach Schwertkämpfen ihren Schatz endlich im Garten fanden. Kuchen, Eis und Spielstationen im Garten rundeten diesen gelungenen Nachmittag ab. Trotz des Regens konnten wir in der Kita im Trockenen weiter feiern!