Sprachelternabend an der Grundschule forum thomanum

27. November 2019
Sprachelternabend an der Grundschule forum thomanum

Am 13. November 2019 fand bereits zum dritten Mal der Sprachelternabend an der Grundschule forum thomanum statt. Eingeladen waren alle interessierten Eltern der 3. und 4. Klassenstufe sowie die Eltern und Kinder der ehemaligen 4. Klasse. Zu Beginn wurden die Sprachzertifikate an alle verliehen, die zum Schuljahresende an der Sprachprüfung teilgenommen hatten. Unter tosendem Applaus wurden die Zertifikate entgegengenommen. 16 Kinder haben an den Prüfungen teilgenommen, 4 Kinder haben sogar beide Sprachprüfungen absolviert.

Anschließend wurde über das Sprachprofil an der Grundschule forum thomanum informiert sowie der Ablauf der Prüfungen vorgestellt, an denen alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse zum Schuljahresende auf Wunsch teilnehmen können. Mit dabei waren auch unsere Kooperationspartner. Frau Jun.-Prof. Dr. Glaser (Juniorprofessur für Grundschuldidaktik Englisch an der Universität Leipzig), Frau Siegmund (Centro interdisciplinare di cultura italiana, Institut für Romanistik an der Universität Leipzig) sowie Frau Schoder und Frau Williams (Cambridge Prüfungszentrum Sachsen) berichteten Interessantes und Wissenswertes über die Sprachausbildung an der Grundschule forum thomanum und über die angebotenen Sprachprüfungen.