Uta Hollitzer-Weise

Uta Hollitzer-Weise

Uta Hollitzer-Weise

Instrument: Blockflöte/Querflöte

Ausbildungsweg: Hochschulstudium im Fach Querflöte, sowie Weiterbildung für Instrumentalpädagogik.

Bedeutende Konzerte waren alle Vorspiele mit meinen Flötenspieler:innen der Grundschule forum thomanum, sowie tolle Konzerte im In-und Ausland mit meinem Orchester.

Auszeichnungen/Preise: die kleinen Briefchen, Bilder oder Aufmerksamkeiten meiner Schüler:innen zu Weihnachten sind die größten Auszeichnungen.

Ein paar Fragen an Uta Hollitzer-Weise…

Was ist dein Lieblingsstück? Peter und der Wolf von Sergei Prokofjew.

Dein Lebensmotto/Lieblingszitat: von Kindern lernen, sich engagieren.

Erste Begegnung mit deinem Instrument: Meine erste Flöte kam in einem Westpaket und war so alt, dass sie über ein Jahr beim Flötenbauer instand gesetzt werden musste, bis ich sie endlich spielen lernen konnte.

Der Ohrwurm, mit dem du alle quälst? Tonleitern und Tonübungen.

Was treibt dich an? Ich liebe meinen Beruf und freue mich daran neben meiner hauptberuflichen Orchestertätigkeit noch unterrichten zu können.

Wenn du eine Superkraft hättest, was wäre das/wer wärest du? Weltverbesserin.