Vorübergehender Abschied von der Lutherkirche

8. Januar 2020
Vorübergehender Abschied von der Lutherkirche

Die Kinder von Hort und Grundschule forum thomanum begannen den ersten Schultag des neuen Jahres mit einer Andacht in der Lutherkirche zum Dreikönigstag / Epiphanias. Gleichzeitig war es der letzte Gottesdienst für die Schülerinnen und Schüler in der Lutherkirche für einen längeren Zeitraum. Erfreulicherweise sind die finanziellen Mittel für eine umfangreiche energetische Sanierung zusammengekommen. Zeit also, sich erstmal zu Verabschieden.  Nach Ende der Andacht wurden die liturgischen Gegenstände wie die Altarkreuze und die Altarkerzen von den Kinder und Eltern herausgetragen und in den Lore-Kirchhoff-Saal gebracht. Dort wurde die Andacht fortgesetzt und mit Musik, Gesang und einer Neujahrsansprache das neue Jahr eingeleitet. Wir hoffen, die Lutherkirche ab Sommer 2021 wieder eröffnen zu können.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten und gesunden Start in das neue Jahr!

Vorübergehender Abschied von der Lutherkirche