Weltpremiere am forum thomanum Tag

17. Juni 2014

forum thomanum Tag 2014

Gestern fand im Rahmen des forum thomanum Tages während des Bachfestes die erste Führung über den Leipziger Notenbogen statt! Darüber freuen wir uns als Teil des Notenbogens besonders und danken Frau Dr. Leinhoß (Geschäftsführerin Leipziger Notenspur e.V.) sehr herzlich für die großartige Führung,  welche es in Zukunft bestimmt öfter geben wird. In der Mette konnte dieses Jahr der ThomasSchulChor große Erfolge beweisen. Bei den Thomanern möchten wir uns sehr herzlich bedanken, die einerseits beim Avantgarde-Konzert und andererseits beim Hausmusikabend das Publikum durch ihr vielseitiges Können begeistert haben. Besonders freuen wir uns auch, dass unsere Kinder der Grundschule forum thomanum mit dem ThomanerNachwuchsChor der Anna-Magdalena-Bach-Schule und den Kindern der bbw kita forum thomanum gemeinsam in der Lutherkirche gesungen haben. Wieder einmal waren die Führungen über den Bildungscampus und durch das Alumnat des Thomanerchores sehr nachgefragt. Auch im forum thomanum Café in der villa thomana durften wir viele Gäste begrüßen. Dort hatten wir dieses Jahr auch zum ersten Mal eine Kinderbuchlesung. Herzlichen bedanken möchten wir uns auch bei allen Sängerinnen und Sängern für das kräftige Mitsingen beim Abendkonzert in der Lutherkirche.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden für diesen tollen Tag!

Weiter Fotos vom forum thomanum Tag finden Sie auf unserer Facebook-Seite.