Willkommen in der Grundschule forum thomanum!

19. August 2019

Am vergangenen Samstag war es soweit – 52 Vorschulkinder wurden zu Erstklässlerinnen und Erstklässlern, die nun als Stare und Nachtigallen in der Grundschule forum thomanum ‚singen, lernen, glauben‘. Mit dem Neustart von zwei ersten Klassen haben wir nun die Zweizügigkeit voll erreicht.

Der Tag der Einschulung begann in der Lutherkirche mit einer stimmungsvollen Feier. Anschließend zogen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin bzw. ihrem Klassenlehrer und der Hortpädagogin bzw. Hortpädagogen in die Schule und durften bereits ihr Klassenzimmer kennenlernen. Die Spannung erreichte Ihren Höhepunkt, als die Kinder vor den Augen ebenso aufgeregter Eltern und Verwandter endlich ihre Zuckertüten überreicht bekamen. Schwer beladen mit Schulranzen und Zuckertüte zogen die Kinder stolz vom Schulhof.

Ein neuer Abschnitt beginnt und wir wünschen unseren neuen ersten Klassen viel Erfolg und vor allem Freude in Grundschule und Hort forum thomanum.